Archiv des Autors: charlotte backhaus

Über charlotte backhaus

Charlotte Backhaus war im September 2011 Schülerpraktikantin am Museum für Kommunikation im Bereich Wechselausstellungen.

DIY Mitmach-Forum mit der Filztussi

Die Filztussi, wie sie unseren Besuchern erklärt, wie man das mit dem Filzen so macht.Im DIY Mitmach-Forum stand diesmal Filz auf dem Programm. Wie man den richtig verarbeitet, zeigte uns die Filztussi, in deren Blog man noch mehr schöne Filzprodukte sieht und sich vielleicht eine Anregung holen kann.

(mehr …)

Veröffentlicht unter Home, MfK Frankfurt 2011/12 | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für DIY Mitmach-Forum mit der Filztussi

Die Amateurfunker beim Mitmach-Forum

zum Beispiel beim Telegrafieren.Einige Bilder vom zweiten Mitmach-Forum – dieses Mal mit den Amateurfunkern des Museums für Kommunikation, über die wir an dieser Stelle schon berichtet haben.

(mehr …)

Veröffentlicht unter Home, MfK Frankfurt 2011/12 | Verschlagwortet mit , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Die Amateurfunker beim Mitmach-Forum