Pop Up Nähcafé im TüftlerLab

Pop Up Nähcafé (Foto: Marie Fröhlich)

Pop Up Nähcafé (Foto: Marie Fröhlich)

Taraaa! Das DIY Mitmach-Forum hatte Premiere, und zwar mit dem Pop Up Nähcafé von Meike Bambuch. Diese hat ein wunderbares Blog und näht herrliche Dinge. Am Sonntag war sie mit Nähmaschinen, Bügeleisen und Buttonmaschine im TüftlerLab und hat ihr Wissen mit allen geteilt, die in der Ausstellung zu Besuch waren. Nachzulesen ist dies auch bei MyStolt im Blog.

Die Damen an der Nähmaschine (Foto: Marie Fröhlich)

Die Damen an der Nähmaschine (Foto: Marie Fröhlich)

Pop Up Nähcafé
Gerade erst vor 10 Tagen war Meike Bambuch im Rahmen der Veranstaltungsreihe XQM drei Tage auf dem Frankfurter Opernplatz zu sehen und hat dort mit Passanten genäht und gebastelt. XQM fragt: „Wem gehört der Raum zwischen den Häusern?“ und bringt kleine Interventionen in den Stadtraum, die die Wahrnehmung für diesen schärfen.

Nähen! Oder doch lieber Buttons machen? (Foto: Marie Fröhlich)

Nähen! Oder doch lieber Buttons machen? (Foto: Marie Fröhlich)

Was ist das DIY Mitmach-Forum?
Im DIY Mitmach-Forum stellen Selbermach-Akteure regionaler Vereine und Initiativen ihre Projekte, Techniken oder Methoden vor. Die Besucher sind eingeladen zum Mitdiskutieren, Mitstricken, Mitreparieren, Mittüfteln und lernen so traditionelle oder moderne Selbermach-Praxen durch eigenes Austesten kennen. Das DIY Mitmach-Forum im TüftlerLab wird gefördert durch die Dr. Marschner Stiftung.

Der nächste Termin?
Am nächsten Sonntag, dem 11. September, sind die Frankfurter Funkamateure von unserer Funkstation auf dem Museumsdach zu Gast beim DIY Mitmach-Forum.

Über diy-team

Hier schreibt das Redaktionsteam der DIY-Ausstellung
Dieser Beitrag wurde unter Home, MfK Frankfurt 2011/12 abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Pop Up Nähcafé im TüftlerLab

  1. […] Festival 12, 13, 16 Uhr Ausstellungsgespräche 14-18 Uhr Critical Crafting Circle & PopUp Nähcafé (TüftlerLab) Nur Museumseintritt, nach Anmeldung: Eintritt […]