Finissage in Frankfurt

DIY_0_Intro
Am Sonntag, dem 26. Februar 2012 ist der letzte Tag der DIY-Ausstellung im Museum für Kommunikation Frankfurt. Das ganze Wochenende widmen wir uns deshalb der Liebe zum Selbermachen und haben schöne Angebote für Euch im DIY-Geschenkkorb.

25.2.2012
14 Uhr > Kuratorinnen Führung
16 Uhr > Kuratorinnen Führung
13–18 Uhr > Morvens Handmades im TüftlerLab
26.2.2012
14 Uhr> Öffentliche Führung
16 Uhr> Familien Führung
18 Uhr> Kuratorinnen Führung
15–17 Uhr> Pop Up Nähcafé im TüftlerLab

Samstag 25.2., 13-18 Uhr: Morvens Handmades im TüftlerLab

Morvens Handmades
Am Samstag wird Morven Agnew Stoffblumen im TüftlerLab basteln, die man z.B. auf Haarreifen kleben oder zu Broschen verwandeln kann, um Jacken oder Taschen zu verzieren. Zudem kann man mit ihr kleine Reißverschluss- und Handytaschen nähen. Morven Agnew war sowohl im Rahmen des DIY Mitmach-Forums im Oktober schon einmal bei uns im TüftlerLab zu Gast und zudem als Teil des Radical Crafting Circles auch beim DIY-Festival tatkräftig dabei. Sie berichtet seit 2010 in Ihrem Blog http://morvenshandmades.blogspot.com über Dinge, die sie selber macht.

 

Sonntag 26.2., 15-17 Uhr: Pop Up Nähcafé im TüftlerLab

DIY Barcamp am Freitag
Am Sonntag ist Meike Bambuch mit Buttonmaschine, Nähmaschinen, Stoff und Borten im TüftlerLab der DIY-Ausstellung und freut sich über bastelhungrigen Besuch. Sowohl im September und November zum DIY-Mitmach-Forum, sowie beim DIY-Festival war es ein voller Erfolg im TüftlerLab. Auf ihr Pop Up Nähcafé aufmerksam geworden waren wir im Sommer im Rahmen der Veranstaltungsreihe „xqm“. Drei Tage war sie auf dem Frankfurter Opernplatz einquartiert und hat dort mit Passanten genäht und gebastelt. Meike Bambuch schreibt zu Crafting und Mode in Ihrem Blog und verkauft auch eigene Stücke unter www.mystolt.de.

 

Reguläre Führungen

DIY_4_Wissen2
– So, 26.2., 14 Uhr
– So, 26.2., 16 Uhr (für Kinder + Familien)

 

Kuratorinnen-Führungen

DIY Team

Die Ausstellungsmacherinnen führen durch die Ausstellung und zeigen ihren persönlichen Blick auf die Objekte.
– Sa 25.2., 14 Uhr: Annabelle Hornung
– Sa, 25.2., 16 Uhr: Tine Nowak
– So, 26.2., 18 Uhr: Verena Kuni

Infos

Museum für Kommunikation Frankfurt

  • Museumseintritt: 3 EUR Erwachsene (ab 16 Jahren), 1,50 EUR Kinder (6-15 Jahre).
  • Die Führungen und Angebote im TüftlerLab sind kostenfrei.
  • Infos zur Anfahrt
  •  

    Die Ausstellung ist ab 30. März 2012 im Museum für Kommunikation Berlin zu sehen

    Über Tine Nowak

    Tine Nowak ist eine der drei Kuratorinnen der DIY-Ausstellung. Sie war von 2007-2011 am Museum für Kommunikation Frankfurt angestellt, zuletzt als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die DIY-Ausstellung. Aktuell arbeitet sie am Studiengang Intermedia an der Universität zu Köln, zudem am Historischen Museum Frankfurt.
    Dieser Beitrag wurde unter Home, MfK Frankfurt 2011/12 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

    Eine Antwort auf Finissage in Frankfurt

    1. […] man nie trägt. Die Brigitte zeigt Miss Piggys schönste Kleider. Am Sonntag ist Finale der DIY-Ausstellung in Frankfurt. Dieser Beitrag wurde unter Fundstück(e) der Woche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf […]