Türchen 12: Amelies gezeichnetes Zimtherzen-Tutorial

Perfekte Zimtherzen. Grafik: Amelie Persson

DIY-Tutorial: Perfekte Zimtherzen!
von Amelie Persson (words & illustration)

Mein Beitrag zum DIY-Adventskalender: Ich verrate mein persönliches Weihnachtsrezept-Highlight, die Plätzchen mit denen ich seit Jahren Mamas Augen zum Leuchten und die Herzen sämtlicher Naschkatzen zum Schmelzen bringe. Perfekte Zimtherzen, die knallermäßig aussehen und himmlisch schmecken. Das Rezept ist unkompliziert und geht – bis auf die Ruhezeit des Teigs – sehr fix. Ganz nebenbei sind die Zimtherzen glutenfrei (Leute mit Zöliakie dürfen kein Mehl/Getreide essen, wegen Unverträglichkeit des darin enthaltenen Klebereiweises Gluten), wenn man zum Ausrollen des Teiges Mais-, Reismehl, Kartoffelstärke oder einen glutenfreien Mehlmix aus dem Supermarkt benutzt. Auch Laktose ist nicht drin. Dafür viele, viele Mandeln! (Und wer Orangeat nicht leiden kann, der lässt es einfach raus.)

– – – – – – – – – – –
Amelies Zimtherzen. Grafik: Amelie Persson
– – – – – – – – – – –
Amelies Zimtherzen. Grafik: Amelie Persson
– – – – – – – – – – –
Amelies Zimtherzen. Grafik: Amelie Persson
– – – – – – – – – – –
Amelies Zimtherzen. Grafik: Amelie Persson
– – – – – – – – – – –
Amelies Zimtherzen. Grafik: Amelie Persson

– – – – – – – – – – – –

Gutes Gelingen!

PS: Bei der Gelegenheit haue ich die bisher geheime Info raus: Im Frühjahr 2013 kommt ein von mir konzipiertes und illustriertes Kochbüchlein bei einem Berliner Verlag raus. Es wird wunderköstlich… stay tuned!!

 

words & illustration ist das Blog, der in Frankfurt lebenden Autorin und Illustratorin Amelie Persson. Das Blog gibt es seit 2011, eine kleine Auswahl ihrer selbstproduzierten Dinge findet man auch bei DaWanda oder man folgt ihr einfach bei Twitter oder auf Facebook. Man kann sie auch in Echt treffen, so am 14. oder 21. Dezember im Basis Atelierhaus in Frankfurt/M., wo auch die perfekten Zimtherzen probiert werden können. Texte und Bilder wurden zuerst im words & illustration-Blog veröffentlicht und erscheinen hier als Zweitpublikation im DIY Adventskalender mit Genehmigung der Urheberin.

Über diy-team

Hier schreibt das Redaktionsteam der DIY-Ausstellung
Dieser Beitrag wurde unter DASA 2012/13, Home abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Türchen 12: Amelies gezeichnetes Zimtherzen-Tutorial

  1. […] Türchen: Words & Illustration: Amelies gezeichnetes Zimtherzen-Tutorial […]

  2. Gabi Bauer sagt:

    Das ist die „schönste“ Backanleitung die ich je gesehen habe!Danke Amelie,ich freue mich auf das Buch! Herzliche Gruesse,
    Gabi

  3. Tine Nowak sagt:

    Finden wir auch. Allerliebst.

  4. Christiane Persson sagt:

    Ja,Ja ,Ja!
    Diese Zimtsterne schmecken einfach köstlich!
    Unbedingt mal ausprobieren!