DIY ist BILDung

Synergieffekte zwischen Medien sind was Erstaunliches: Über unseren Blog-Artikel zum Thema Guerilla Knitting wurde die BILD Frankfurt auf uns aufmerksam, auf der Suche nach trendigen Frankfurter Protest-StrickerInnen für eine Seite Szenebericht aus Mainhattan. Was einen interessanten Rückschluss auf die Popularität des Themas zulässt.

Da wir leider noch kein passendes umstricktes Exponat haben, das Phänomen aber auf jeden Fall thematisieren werden, hat unsere Praktikantin ihre Wollknäuele mitgebracht.

Und immer schön lächeln! (Foto: Hanna Piepenburg)

Deswegen ist in der heutigen Ausgabe der Frankfurter BILD-Zeitung eine Dame aus dem DIY-Team dabei zu sehen, wie sie an den putzigen Telefonschafen von Jean-Luc Cornec im Erdgschoss des Museums mit Wollflicken maßnimmt. Also alles da, was den Zusammenhang zwischen DIY-Ausstellung, Guerilla Knitting und dem Museum vor Augen führt: Kunst, Schafe, Strickzeug, Kommunikation, und als Dreingabe eine freundliche weibliche Museumsmitarbeiterin. Zum Artikel geht es hier.

Fotoshooting mit Telefonschafen (Foto: Hanna Piepenburg)

Liebe Grüße an den Fotografen und den Reporter (der übrigens im Entstehungsjahr der Telefonschafe geboren wurde), die sich im Gegenzug als Motiv für unsere Blog-Dokumentation vom Shooting zur Verfügung gestellt haben!

Über laura schroeder

Laura Schöder arbeitete als Wissenschaftliche Volontärin am Museum für Kommunikation Frankfurt an der DIY-Aussstellung mit.
Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf DIY ist BILDung

  1. tine nowak sagt:

    Gorilla Knitting, hihi! Eher Schaf-Stricking bei uns. Liebe Grüße von der Recherchecrew aus Berlin.

  2. […] Praktika. So wie letztes Jahr bei der BILD Frankfurt. Und da habe ich doch jetzt tatsächlich Bilder von mir während der Arbeit gefunden. Aber keine Sorge: Ich habe da nicht nur nach dem Licht […]