Objekte, Objekte

Buttonssammlung, Foto: Nowak

Buttonssammlung, Foto Nowak

Was machen wir eigentlich die ganze Zeit? Immer näher rückt der Tag der Eröffnung – nun schon weniger als 3 Monate, und es gibt stetig viel zu tun.

Abgesehen von der Katalogarbeit und dass wir mit unserem Ausstellungsarchitekten den Feinschliff am Leistungsverzeichnis machen – die Ausstellung muss ja auch gebaut werden – holen wir auch dann und wann Objekte bei Leihgebern ab. Sehr gerne sogar, insbesondere wenn die Wege kurz sind, die Objekte im besten Fall gar in Frankfurt lagern.

Buttons: Geordnet nach Jahrzehnten, Foto: Nowak

Buttons: Geordnet nach Jahrzehnten, Foto: Nowak

Genau das passierte letzte Woche bei schönstem Sonnenwetter. Ich machte mich auf die Suche nach der Übergangsresidenz des Historischen Museums, um dort die Buttonssammlung von Wolf von Wolfzogen anzuschauen, diese dann gemeinsam mit ihm nach Jahrzehnten zu sortieren und sogleich zu entleihen. So schnell kann das gehen. In der Ausstellung werden diese im Bereich Gegenkulturen zu sehen sein. Über 40 Jahre Protestkultur im Miniaturformat.

Über Tine Nowak

Tine Nowak ist eine der drei Kuratorinnen der DIY-Ausstellung. Sie war von 2007-2011 am Museum für Kommunikation Frankfurt angestellt, zuletzt als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die DIY-Ausstellung. Aktuell arbeitet sie am Studiengang Intermedia an der Universität zu Köln, zudem am Historischen Museum Frankfurt.
Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungsrecherche, Home abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Objekte, Objekte

  1. Nina Gorgus sagt:

    Hallo Tine,
    wir freuen uns sehr darauf, die Buttons in der Ausstellung zu sehen! viele Grüsse und weiterhin frohes Schaffen, Nina