DIY-Kindermuseumszeitung

Dies ist die mfk.komm: Die DIY Kindermuseumszeitung. Im Zwei-Tages-Workshop während der Herbstferien hier im Museum für Kommunikation Frankfurt haben vier Kinderreporter recherchiert, Interviews geführt, Bilder gemacht und so viel mehr: Alles was man für eine richtige Zeitung braucht. Dies ist eine Sonderausgabe zum Ausstellungthema „Do It Yourself“, auch das Cover und der Name der Zeitung wurden von der mfk.komm-Redaktion selbst gestaltet.

Open publication – Free publishing

Über Tine Nowak

Tine Nowak ist eine der drei Kuratorinnen der DIY-Ausstellung. Sie war von 2007-2011 am Museum für Kommunikation Frankfurt angestellt, zuletzt als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die DIY-Ausstellung. Aktuell arbeitet sie am Studiengang Intermedia an der Universität zu Köln, zudem am Historischen Museum Frankfurt.
Dieser Beitrag wurde unter Home, Medienresonanz, MfK Frankfurt 2011/12 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf DIY-Kindermuseumszeitung

  1. Dennis sagt:

    Die Idee mit der Zeitung für Kinder ist echt super. Viele Events geben immer nur Zeitungen heraus die für die erwachsenen Besucher geschrieben wurden und die Kids kommen dann einfach zu kurz. Die Kinder von heute sind aber nun mal die Kunden von morgen. Daher sollte man ruhig öfter bei Messen, Ausstellungen, Museen oder ähnlichem auch kindgerechte Zeitungen heraus geben.

  2. […] zusammen. Die gemeinsam gestaltete Zeitung KOMM-Post wird dann auf der Webseite des Museums und im DIY-Ausstellungsblog veröffentlicht. max. 12 Teilnehmer, ab 10 Jahre 30 Euro zzgl. Museumseintritt Anmeldung (069) 60 […]