DIY Slam

HowTo DIY: Wie funktioniert das mit dem Selbermachen?

Update: Der DIY-Slam wird – jetzt schon absehbar – nicht als Abendveranstaltung stattfinden. Die Rückmeldung der Calls konzentrieren sich auf das BarCamp und werden dann auch dort tagsüber angeboten. Ihr bestimmt das Programm, wir setzen es um! Daher Auftakt zum Festival am Donnerstag Abend. Ausstellungsgespräche und Workshops tagsüber am Freitag und am Samstag BarCamp und Clipschule mit Klaus Walter am Abend. Wir freuen uns darauf!

Anmeldung zum Festival: diy2011@under-construction.cc


Call zum DIY HowTo-Slam

Direkt zum Herunterladen: Der Call zum DIY HowTo-Slam (pdf)


Was ist der DIY Slam?
Beim DIY HowTo Slam handelt es sich wie bei seinem Vorbild, dem Poetry Slam, um einen Wettbewerb in Form von (Kurz-)Vorträgen Anstelle selbstgeschriebener Texte präsentieren die TeilnehmerInnen hier jedoch ihre DIY-Projekte – in Worten, mit Bildern, am Objekt…
Das Publikum bildet die Jury und bestimmt, welche Präsentation am Ende des Abends gewinnt.

Wie mache ich das am Besten?
Erzählt von Eurem Projekt, bezieht das Publikum mit ein, zeigt Bilder per Beamer, führt Gegenstände vor, malt live am Overhead-Projektor, aber vor allem: erobert die Herzen des Publikums! Sieben Minuten stehen Euch dafür zur Verfügung.

Wer kann am DIY HowTo Slam teilnehmen?
Alle, die sich zutrauen, ein eigenes DIY-Projekt oder ein aktuelles DIY-Thema, mit dem sie sich beschäftigen, in sieben Minuten auf die Bühne zu bringen.
Ob Du Dich theoretisch mit einem Do It Yourself-Thema beschäftigst oder ob Du praktisch am Basteln, Nähen, Heimwerken, Hacken, Löten, Tüfteln bist: Du bist herzlich eingeladen, beim DIY HowTo Slam dabei zu sein.

Was kann man gewinnen?
Alle TeilnehmerInnen erhalten Sachpreise. Der/die vom Publikum gekürte GewinnerIn des Slams erhält zusätzlich eine Siegertrophäe.

Wie melde ich mich an?
Wenn Du dabei sein willst, melde Dich unter diy2011@under-construction.cc bei uns an. Wir beantworten natürlich auch Deine Fragen zum DIY HowTo Slam.
Erforderliche Daten zur Anmeldung:
• Dein Name
• Der Titel Deines Vortrags (und ein zwei Sätze zum Thema)
• ggf. Telefon- /Handynummer für Rückfragen (wird nicht veröffentlicht)
• Wenn vorhanden: Webseite/Webpräsenz

Anmeldeschluss: 30.11.2011

Anmeldung per E-Mail ans Festival-Team: diy2011@under-construction.cc

Sei dabei! Wir freuen uns auf Dein Projekt!

Über diy-team

Hier schreibt das Redaktionsteam der DIY-Ausstellung
Dieser Beitrag wurde unter Barcamp diy2011, Home, MfK Frankfurt 2011/12 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf DIY Slam

  1. […] Termine ← Päckchenflut Call: Mitmachen beim DIY Slam! → […]