Frankfurt: Wettbewerb für Kinder und Jugendliche

Dein Style, Dein Paket

Selbermachen liegt im Trend! Beim Kreativwettbewerb des Museums für Kommunikation Frankfurt zusammen mit der DHL Paket Deutschland können Kinder und Jugendliche ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Bemalt, sprüht, beklebt, gestaltet die Packset-Vorlage. Je bunter, verrückter, kreativer umso besser!

Macht mit bei Dein Style, Dein Paket!
Der Kreativwettbewerb ist der Auftakt zur Ausstellung
Do It Yourself: Die Mitmach-Revolution
im Museum für Kommunikation Frankfurt.

Die Teilnahmebedingungen
Der Wettbewerb richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren. Es können sowohl gestaltete DHL-Pakete als auch die per Plakat oder Download zur Verfügung gestellte Packsetvorlage eingereicht werden. Eine Jury bewertet im November die Einreichungen.

PreiseRose FC Deutsche Post Edition
Als Hauptpreise gibt es ein Freizeit-Fahrrad des FC Deutsche Post von Rose, ein Modellhubschrauber und DHL-Redesign-Rucksäcke zu gewinnen. Zudem gibt es eine Vielzahl attraktiver Trostpreise.

Download Paketvorlage
1. PDF herunterladen und im Drucker ausdrucken.
2. Die acht einzelnen DinA4-Seiten an den Klebestellen zusammenfügen.
3. Die Vorlage nach Belieben gestalten.
4. Zusammenfalten, in einen großen Umschlag stecken
5. Ab zu uns in Museum und hoffen, dass wir Euch in die Endauswahl wählen.

EinsendeschlussDIY Paket
Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2011.
Die Postadresse für die Einsendungen lautet:
Museum für Kommunikation Frankfurt
Stichwort: DIY-Paket
Schaumainkai 53
60596 Frankfurt/Main

DIY Paket Plakat

Aktion zum Museumsuferfest Frankfurt
Beim Museumsuferfest kommen jährlich etwa 3 Millionen Besucher nach Frankfurt. Vom 26. bis 28. August 2011 war das Museum für Kommunikation Frankfurt dabei ganz auf Do It Yourself eingestellt. An allen drei Tagen konnten sich kleine und große Besucher mit den Comicwerkzeugen von Piwi fotografieren lassen. Der Gruppenraum wurde zum Atelier: Es stand eine breite Auswahl an Kreativ- und Dekorationsmaterialien, zudem ausreichend DHL-Packsets und Poster zur Verfügung. Hier konnten sich Kinder und Jugendliche fantasievoll austoben und haben bei Dein Style, Dein Paket mitgemacht!

Über Tine Nowak

Tine Nowak ist eine der drei Kuratorinnen der DIY-Ausstellung. Sie war von 2007-2011 am Museum für Kommunikation Frankfurt angestellt, zuletzt als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die DIY-Ausstellung. Aktuell arbeitet sie am Studiengang Intermedia an der Universität zu Köln, zudem am Historischen Museum Frankfurt.
Dieser Beitrag wurde unter Home, MfK Frankfurt 2011/12, Paket abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.