DIY Radio

DIY RADIO

DIY RADIO

DIY Radio: Das ist aus nahe liegenden Gründen ein Thema, mit dem sich auch die Macherinnen der Do-It-Yourself Ausstellung im Museum für Kommunikation beschäftigen. Und zwar auf ganz unterschiedliche Weise. Nicht allein, weil Rundfunkgeschichte reiches Material und damit auch die Sammlung des Hauses hier so einiges zu bieten hat.  Sondern auch, weil sich in jüngerer Zeit ganz neue Möglichkeiten eröffnet haben, selbst zum Sender zu werden. Aber zu all dem bei Gelegenheit noch mehr. Heute nehmen wir nämlich DIY Radio direkt beim Wort und gehen selbst auf Sendung!

Wo? Natürlich bei dem Sender, bei dem in Frankfurt seit langen Jahren Radio selbst gemacht wird: Bei radio x.
Zum Mithören vor Ort von 14-15 Uhr auf Ukw 91,8 Mhz. bzw. im Kabel 99,85 Mhz. – oder auch für diejenigen, die aus der Ferne am heimischen Rechner dabei sein wollen, im Internet als MP3-Stream.

Übrigens eine Premiere im mehrfacher Hinsicht für unser DIY Radio zur Ausstellung. Denn seit kurzem sendet radio x nicht nur digital, sondern hat auch ein brandneues digitales Studio (ebenfalls selbst geplant und selbst gebaut). Und aus dem sendet GUNSTradio heute das erste Mal – daher: Däumchen halten, das alles klappt…

Mehr zur gesamten Sendereihe (und hernach auch die Playlist dieser Sendung) im GUNSTradio-Sendungsblog auf den Seiten von radio x sowie ausführlich bei GUNST.

Über verena kuni

Verena Kuni ist Kunst-, Medien- und Kulturwissenschaftlerin und Professorin für Visuelle Kultur am Institut für Kunstpädagogik an der Goethe Universität Frankfurt. www.visuelle-kultur.info www.under-construction.cc www.kuniver.se
Dieser Beitrag wurde unter DIY-Radio, Home, MfK Frankfurt 2011/12 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.