Türchen 2: Fees Upcycle-Vasen

feeistmeinname.de > Anleitung Minivasen. Foto: Fee-Jasmin Rompza

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Vasen
von Fee-Jasmin Rompza (Fee ist mein Name)

Ich bin ein Fan von Metzgergarn. Zumindest kenne ich die rot-weiße Variante der zweifarbigen, dünnen Kordeln unter diesem Namen. Der englische Muttersprachler nennt es „baker’s twine“, was zugegebenermaßen weniger martialisch klingt, aber auch nicht besser zu meinem geplanten Anwendungszweck passt. Ich rolle damit nämlich weder Schinken noch Strudel ein, sondern kleine Sanbitter-Glasflaschen. Meine Eltern sind passionierte Trinker des bitteren, roten Gesöffs und so fällt regelmäßig ein ganzer Haufen der kleinen Fläschchen an, die eigentlich zu schade zum Wegwerfen sind. Auftritt: Metzger-/Bäcker-/Bastelgarn. Vorzugsweise in kunterbunt.

feeistmeinname.de > Anleitung Minivasen. Foto: Fee-Jasmin Rompza feeistmeinname.de> Anleitung Minivasen. Foto: Fee-Jasmin Rompza

Die kleinen Vasen sind schnell gemacht. Alles, was man neben den Flaschen und dem Garn braucht, ist schmales doppelseitiges Klebeband. Man schneidet einen Streifen in der Länge der „zu umgarnenden“ Fläche ab, klebt ihn senkrecht auf die Flaschen und fängt an zu wickeln. Ein schmales Stück Klebefläche pro Runde leicht locker aus und hält problemlos. Das Fadenende lässt man einfach unter den nachfolgenden Schichten verschwinden und zwischendurch kann man auf diese Weise auch nach Lust und Laune die Farben wechseln. Das Garn auf die Flaschen zu leimen ginge sicher ebenso gut, aber so geht es schneller und lässt sich auf Wunsch auch irgendwann wieder ablösen. Bastelglück kann so einfach sein. Und die Väschen lassen sich immer neu kombinieren. Viel Spaß!
feeistmeinname.de > Anleitung Minivasen. Foto: Fee-Jasmin Rompza feeistmeinname.de > Anleitung Minivasen. Foto: Fee-Jasmin Rompza

Fee ist mein Name ist ein Blog aus Dortmund. Das Blog gibt es seit 2010. Fee ist ebenso auf Twitter, Facebook und Pinterest vetreten. Zudem ist sie eine der sechs Mikroprodizentinnen, die im Mikroökonomie-Regal in Bereich „Arbeit“ der DIY-Ausstellung vorgestellt wird. Mittlerweile hat sie allerdings ihren DaWanda-Account geschlossen, veröffentlicht aber fleissig DIY-Anleitungen in ihrem Blog. Texte und Bilder wurden zuerst bei Fee ist mein Name veröffentlicht und erscheinen hier als Zweitpublikation im DIY Adventskalender mit Genehmigung der Urheberin.

Über diy-team

Hier schreibt das Redaktionsteam der DIY-Ausstellung
Dieser Beitrag wurde unter DASA 2012/13, Home abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Türchen 2: Fees Upcycle-Vasen

  1. […] Türchen: Fee ist mein Name > Fees Upcycle-Vasen […]