Haussocken stricken

Haussocken von Annika Krüger

Haussocken von Annika Krüger


Seit einiger Zeit ist Stricken wieder In. In den Medien wird der neu belebte Trend beschrieben. Dabei geht es um Entschleunigung und individuelle Produkte. Es gibt immer mehr Geschäfte, in denen gemeinsam gestrickt werden kann, zum Beispiel die Kantine Heimwerk in Essen, die Maschenkunst in Köln oder die StrickenBar in Berlin. Es gibt auch viele Gruppen, die sich zum Stricken treffen, wie das meet-to-knit in Frankfurt und Junghans Wolle in Berlin. In Blogs und Communitys kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen. Auch Prominente wie Magdalena Neuner stricken. Sie zeigt jeden Monat ihre liebste Strickanleitung. Ich zeige hier jetzt auch eine.

(mehr…)

Veröffentlicht unter DIY-Basteltipps, Home | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

DIY Kalender 2011

DIY Kalender 2011

Nein, mit einer Vorschau auf’s neue Basteljahr wollen wir dieser Tage noch nicht aufwarten. Denn erst einmal braucht es ja eine Agenda, auf der man die Termine eintragen kann.
Ganz genau: Heute geht es um Kalender im Eigenbau.
(mehr…)

Veröffentlicht unter DIY-Basteltipps, Home | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar