Monats-Archive: Juli 2011

Berlin Exkursion im Juli


Stationen: Archiv der Jugendkulturen, Betahaus, Open Design City, Prinzessinnengarten. Fotos: Tine Nowak

Veröffentlicht unter Home | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Every Girl is a Riot Grrrl* – oder?

von Christina Mohr und Andrea Marschall

“When we were Riot Grrrls…” – wie gerne würden wir diesen Text so beginnen lassen, allein, wir waren keine Riot Grrrl, noch nicht mal Riot Girls mit einem “r”. Nicht, dass es uns Anfang der 1990er Jahre an Wut, Hass und Revolutionsgedanken gemangelt hätte – nein, uns fehlte es an Mut, Energie und Konsequenz. Und so verfolgten wir staunend, was wütende junge Frauen in den USA aus ihrem Frust machten: laute Musik zuallererst.

(mehr…)

Veröffentlicht unter Gastblogger, Home | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar

Die Praktikantin schreibt

Das Fotoshooting ist bei diesem Praktikum Pflicht, Foto: Nowak

Was macht ihr eigentlich da im Museum? “Wir zeigen die Vielfalt und Relevanz des Selbermachens, in seinen historischen Rahmenbedingungen zwischen Arbeit und Freizeit. Insbesondere [...]” – Danke, reicht schon. Bevor ich jemals dazu gekommen bin, meinen Freundinnen, Freunden und Bekannten zu erklären, was ich in meinem Praktikum eigentlich mache, war es auch schon wieder vorbei. Aber was tun die da eigentlich im Museum, und was soll ich da? Ein Einblick ins Selbermachen einer Ausstellung als Praktikantin…

(mehr…)

Veröffentlicht unter Ausstellungsrecherche, Home, MfK Frankfurt 2011/12 | Verschlagwortet mit , , , , , | 3 Kommentare