Monats-Archive: Dezember 2010

DIY-Blogschau: Sylvesterideen

Sylvester

Sylvester

Natürlich muss man Sylvester nicht feiern. Natürlich ist es zu laut, zu dreckig, zu teuer. Vielleicht sollte man ganz auf Böller verzichten und Geld spenden? Zur mittlerweile angestammten Aktion „Brot statt Böller“ gibt es dieses Jahr sogar eine App bei iTunes. Der Kaufpreis von 2,99 wandert direkt zu „Brot für die Welt“, und auf dem Display erscheint als Gegenleistung ein kleines Feuerwerk. Oder man spendet sein Geld für die weniger karitative, dafür mehr netzpolitische Aktion „Sixtus statt Böller“ damit der Offene Brief von Mario Sixtus zum Leistungsschutzrecht in einer Tageszeitung als Werbung veröffentlicht werden kann.
Oder doch lieber feiern? Auch für Sylvester gibt es etliche DIY-Tipps…
(mehr …)

Veröffentlicht unter DIY-Blogschau, Home | Verschlagwortet mit , , , , , | Kommentare deaktiviert für DIY-Blogschau: Sylvesterideen

DIY Kalender 2011

DIY Kalender 2011

Nein, mit einer Vorschau auf’s neue Basteljahr wollen wir dieser Tage noch nicht aufwarten. Denn erst einmal braucht es ja eine Agenda, auf der man die Termine eintragen kann.
Ganz genau: Heute geht es um Kalender im Eigenbau.
(mehr …)

Veröffentlicht unter DIY-Basteltipps, Home | Verschlagwortet mit , , , , , | Kommentare deaktiviert für DIY Kalender 2011

DIY Radio

DIY RADIO

DIY RADIO

DIY Radio: Das ist aus nahe liegenden Gründen ein Thema, mit dem sich auch die Macherinnen der Do-It-Yourself Ausstellung im Museum für Kommunikation beschäftigen. Und zwar auf ganz unterschiedliche Weise. Nicht allein, weil Rundfunkgeschichte reiches Material und damit auch die Sammlung des Hauses hier so einiges zu bieten hat.  Sondern auch, weil sich in jüngerer Zeit ganz neue Möglichkeiten eröffnet haben, selbst zum Sender zu werden. Aber zu all dem bei Gelegenheit noch mehr. Heute nehmen wir nämlich DIY Radio direkt beim Wort und gehen selbst auf Sendung!

(mehr …)

Veröffentlicht unter DIY-Radio, Home, MfK Frankfurt 2011/12 | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentare deaktiviert für DIY Radio

DIY-Blogschau: It’s a Man’s World

Moustache

Moustache

In Frankfurt rieselt sanft der Schnee, der Lust auf die Anleitung „How to make the perfect snowball“ von Art Of Manliness macht. Überhaupt, dieses Blog hat sogar mich als Feministin spätestens mit seiner „Library of Random Man Knowledge“ kleingekriegt. Als geboren weibliches Wesen, dessen Testosteronspiegel und Damenbart natürliche Grenzen gesetzt sind, liegt da eine geschlechtsübergreifende Blogschau über Männer-DIY-Blogs nahe…

(mehr …)

Veröffentlicht unter DIY-Blogschau, Home | Verschlagwortet mit , , , , | 3 Kommentare

Termintipps: Designachtsmarkt

DESIGNACHTSMARKT from PENG Mainz on Vimeo.

Weihnachtszeit ist Bastelzeit. Wer nächstes Wochenende also nicht im Frankfurter Salon Hilda seine Geschenke selber basteln mag, der kann nach fertig Gebasteltem beim Designachtsmarkt im Mainzer Peng Ausschau halten.

Veröffentlicht unter Home | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentare deaktiviert für Termintipps: Designachtsmarkt