Termintipps: Von Stilblüten und Weihnachtsgeschenken

Salon Hilda

Salon Hilda

Wer nicht wie die Macherinnen der Do It Yourself-Ausstellung den ganzen Dezember im Vorbereitungsstress steckt, hat für die nächsten beiden Wochenenden vielleicht trotzdem schon was vor. Denn kurz vor Weihnachten steigen in Frankfurt gleich zwei Selbermach-Ereignisse auf die die Welt schaut – oder schauen sollte. Aber der Reihe nach…

Dieses Wochenende findet in Frankfurt das Stilblüten Festival statt. Hervorgegangen aus Stella Friedrichs Versuch, lokalen Designern eine Plattform zu geben, entstand eine Modemesse mit über 3000 Besuchern, auf der zweimal im Jahr kleine Designer mit hoher Qualität ausstellen. Zum 5- jährigen Jubiläum der Stilblüte sind das 82 Designerinnen und Designer, die Verleihung der Stilblüte und als Abschluss die Stilbruch Party. Wir sind schon gespannt.

Für alle, die vor lauter Staunen dieses Wochenende nicht die letzten Weihnachtsgeschenkchen kaufen können, veranstaltet der Salon Hilda am 18. und 19. Dezember ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenke-Selbermachen. Veranstaltet von Frau Sarah, Frau Seefahrt und Frau Gemma, die Frankfurt bereits um das Format der Basteldisko bereichert haben, kann das Ganze eigentlich nur mitmachenswert werden. Und wer hätte nicht gern einfach in drei Stunden die fehlenden Geschenke selbstgemacht?

Über theresa gessler

Theresa Gessler studiert Soziologie an der Goethe Universität Frankfurt und war von Oktober 2010 bis Februar 2011 semesterbegleitend Praktikantin am Museum für Kommunikation Frankfurt.
Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.