Die „Do It Yourself“-Ausstellung endet mit großem Finale
Nun ist bald Schluss. In 10 Tagen schließt die DIY-Ausstellung ihre Pforten. Rund 25.000 Gäste waren bisher da, jetzt beginnt der Endspurt. Wer die Gelegenheit verpasst, bekommt sie nicht wieder, denn die DASA Dortmund ist nach Frankfurt am Main und Berlin die letzte Station. Ab da gehen die Objekte zurück zu den Leihgebern und Leihgeberinnen.
Zur Finissage gibt es ein Mix zahlreicher sommerlicher „Do It Yourself“-Leidenschaften. So können Besucher Saatbomben bauen, aus denen endlich der Frühling sprießt. In zweistündigen Workshops mit Janine Despaigne lernen Neugierige, Mosaike aus Scherben zu legen. Wer möchte, bringt ausrangiertes Geschirr mit, das vor Ort nach Herzenslust zerstört und redesignt werden kann.
Zugleich findet ein Fahrrad-Workshop „Erste Hilfe für unterwegs“ mit Kai Bartz statt. Die Teilnehmer lernen, kleine Pannen unterwegs zu beheben. Die Teilnehmer können gerne ihr eigenes Rad mitbringen, das ist aber keine Voraussetzung.
Für beide Workshops ist eine Anmeldung beim DASA-Terminbüro unter der Rufnummer 0231 90712645 (besucherdienst-dasa@baua.bund.de) erforderlich.
Finissage: 28. April 2013
Mehr Infos: Kurszeiten und Kosten
Tolle Ideen und ganz viele Inspirationen!
beste Grüße
Florian Weber